Loading…

Corporate

TEXTEN

Auch im Corporate-Bereich dreht sich meine Themenwelt um Technik, Energie und Umwelt. Ich schreibe in erster Linie für Corporate-Publishing-Titel. Zu meinem Repertoire zählen alle gängigen Darstellungsformen: Fachartikel, Reportage, Feature. Porträt, Interview. Fachbuch, Ghostwriting. Broschüre, Website. Zudem Strategie, Konzept und Redaktion.

Sprechen & Moderieren

Ich moderiere gelegentlich auch fürs Radio, für Veranstaltungen und Diskussionsrunden. Mit meinem Label Honig & Gold produziere ich zudem Audio- und Bewegtbild-Formate. Ich bin für Vorträge, Präsentationen und als Sprecher zu haben.

Ich berate NGOs, Start-ups und Unternehmen mit Fokus auf Strategie, Marketing und Nachhaltigkeit. Zudem gebe ich Workshops und Pressetrainings.

TESTEN

Ich teste Sportgeräte, Outdoor-Equipment und andere technische Gadgets.

Kunden

Zu meinen Kunden zählen neben weiteren: Bissinger+, C3, Cream Colored Ponies, Entega, Elektrizitätswerke Schönau, EnergieWinde, Fraunhofer, GLS Bank, HafenCity, Hamburg Marketing, Herrenknecht, Hochtief, Kombüse, Körber, Karl Schlecht Stiftung, Leibniz Gemeinschaft, MTU, Schaeffler, Speedpool, Trumpf, ThEGA, Tegut, VBI